Bauern auf Stand
Tonkin I Ivy Nguyen

Bauern auf Stand

Regionale und nach alten Verfahren in kleinen Margen produzierte Schmankerln aufzustöbern und Existenzen zu sichern, das ist Margareta Reichsthalers Job. Knapp 1000 bäuerliche Kleinbetriebe sind in ihrem GENUSS AB HOF Konzept vertreten, das mit dem Genussladen (Am Fuße des Schlossbergs 2) seit heuer erstmals einen Standort im Herzen von Graz hat.

Margareta über …

… den BeWirt*-Faktor: Bereits seit 30 Jahren rühre ich die Werbetrommel für bäuerliche und kleinhandwerkliche Lebensmittel. Dabei habe ich viele hervorragende österreichische Spezialitäten entdeckt, die auch überregional vermarktet werden können. Diese findet man hier in unserem Pop-Up Store und Genussladen „Gut Schlossberg“. Wir arbeiten mit fast 1000 Kleinbetrieben zusammen, die in das regionale Genussladenkonzept mit mehr als 50 Läden eingebunden sind.

… die Produkte: Unsere Produkte gibt es nicht im klassischen Handel und sie haben eine Top Qualität. Unsere kleinstrukturierten ProduzentInnen erzeugen nicht industriell. Alte Sorten und Rassen werden gefördert und ausschließlich handwerkliche Herstellungsmethoden verwendet. 

Viele der bäuerlichen Familienbetriebe können über Generationen auf eine lange Tradition zurückblicken. Diese Ursprünglichkeit von Ab Hof-Produkten haben wir heuer im Sommer erstmals ins Herz von Graz gebracht.

… ihre Motivation: Ich liebe es, wenn meine Begeisterung für kulinarisch einzigartige landwirtschaftliche und kleingewerbliche Produkte in top Qualität bei den KundInnen Anklang findet. Das macht mir eigentlich die größte Freude: meine kulinarischen Entdeckungen mit anderen Menschen zu teilen. Durch meine Arbeit kann ich auch einen Beitrag leisten, die wirtschaftliche Existenz kleiner, unabhängiger Landwirte und ihrer Familien zu sichern.

 

Nice to meet you

© Gusto Guerilla. All rights reserved. 

Follow Us —