5 Elemente und ein Topf
Hotpot I Gabriele Binder-Edler-Krieglstein

5 Elemente und ein Topf

Beste regionale Zutaten in Bio-Qualität, 5 Elemente und ein Topf: Viel mehr brauchte Gabriele Binder-Edler-Krieglstein nicht, als sie vor 13 Jahren das HOTPOT eröffnete. Ihre Suppen und Eintöpfe werden bis heute "eingerext" und in Graz ausgeliefert. Neu ist allerdings, dass es Hotpot bald auch als Lokal gibt.

Gabriele über …

… den BeWirt*-Faktor: Nach zwei Ausbildungen zur Ernährungsberaterin wollte ich erworbenes Wissen in den Kochtopf bringen. Es machte mir Freude, regionale biologische Lebensmittel nach der 5 Elementelehre der chinesischen Medizin in Form von Suppen, Eintöpfen und Congees (Reisbrei, Anm.) zu verkochen und nachhaltig in Gläsern einzurexen.

… den Lokal-Faktor: Bisher wurden die Hotpots nur online bzw über HandelspartnerInnen vertrieben. Gastgeberin für KundInnen vor Ort in unserem neu eingerichteten Lokal zu sein, wird eine neue und spannende Herausforderung. Die Nachfrage ist gegeben, also versuchen wir als Team unser Bestes und freuen uns darauf, demnächst unseren Gastraum für Gäste zu öffnen, die gesundes und schmackhaftes Essen lieben.

… die Produkte: Einmalig und nachhaltig sind meine Hotpots wegen der zertifizierten Bio-Qualität aller Produkte, und das schmeckt man auch. Die Zubereitung erfolgt ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Die Produkte sind hefefrei, glutenfrei, vegan, vegetarisch oder auch Fleisch – nach TCM. Abgefüllt wird in vakuumdicht verschlossene recyclebare Gläser in zwei verschiedenen Größen.

 

Nice to meet you

© Gusto Guerilla. All rights reserved. 

Follow Us —