Bestes aus zwei Welten
Tonkin I Ivy Nguyen

Bestes aus zwei Welten

Das TONKIN bietet in Graz die erste vietnamesische Küche mit regionalen Zutaten in Bio-Qualität an. Ivy Nguyen verbindet also das Beste aus Südostasien und dem Grazer Umland für sagenhaft einmalige Spezialitäten. Nichts kann so genussvoll verbindlich sein wie wirklich gutes Essen. 

Ivy über …

… den BeWirt*-Faktor: Als ich vor ein paar Jahren nach Graz kam, habe ich bemerkt, dass es hier nicht viele Möglichkeiten gibt, authentisch und gesund asiatisch beziehungsweise vietnamesisch zu essen. Vietnamesisches Essen ist eine der gesündesten Küchen der Welt. Nur 3,6 Prozent der vietnamesischen Bevölkerung sind übergewichtig, einer der geringsten Werte weltweit.

… die Küche: Ich kombiniere vietnamesische Rezepte und Kochtechniken mit hochwertigen regionalen Zutaten aus Österreich und bringe damit das Beste aus beiden Welten zusammen. Wir verwenden Bio Fleisch und  Bio Eier aus der Steiermark, Gemüse vom Bauernmarkt und selbstverständlich gibt es auch Bio Fairtrade Kaffee.

… gastronomische Hürden: Teilweise ist es schwierig, LieferantInnen für gewisse asiatische Gewürze und Kräuter in der notwendigen Qualität zu finden. Da wollen wir keinesfalls Kompromisse eingehen. Außerdem ist es nicht leicht, Küchenpersonal zu finden, das sich mit vietnamesischem Essen auskennt.

… die Kostproben: Bei der Tour im Oktober wird es Kostproben der Vegan Springroll (Taro, Mung Bohnen, Mais, Shiitake und Glasnudeln auf Mangosalat (Mango, Sprossen, Gurke, Karotte und Bio Kokosnussdressing) geben.

 

Nice to meet you

© Gusto Guerilla. All rights reserved. 

Follow Us —