Skip to main content
Too Good & To Go
Gehobene Küche To Go bieten Claudia u...

Too Good & To Go

Gehobene Küche To Go bieten Claudia und ihr Team im VI&VIE in der Landstraßer Hauptstraße im 3. Bezirk. Die Inspiration für Gerichte wie Reis-Pilaw und Kimchi holt sich die studierte Juristin von Koch(buch)-Guru Yotam Ottololenghi und aus allen Ländern, in denen sie mit Familie als Expat lebte. Oder eben aus Wien, zum Beispiel mit dem Tafelspitzler Baguette: gehobene Küche To Go eben. Und gar nicht mal teuer.

Claudia über…

… sich: Nach meinem Jus-Studium entdeckte ich während der Mutterschaftskarenz meine Liebe zum Kochen. Insbesondere die Freude, die man anderen mit einem guten Essen bereiten kann, hat mich fasziniert. Kochen wurde zu meiner Leidenschaft und persönlichen Erfüllung. Durch die beruflich bedingten Umzüge und Reisen meiner Familie in verschiedene Länder hatte ich die Möglichkeit, mich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen.

… das Signature Dish: Unser Signature Dish ist das Tafelspitzler Baguette. Ich wollte ein aufwändiges Gericht kreieren, das man unterwegs genießen kann, ohne viel Zeit im Restaurant verbringen zu müssen. Das Tafelspitzler Baguette verkörpert unser Konzept perfekt: gehobene Küche im To-Go-Format, das die Qualität und Raffinesse unserer Speisen unterstreicht.

Wir bieten aber auch vegane oder vegetarische Wraps, saisonale Suppen und Eintöpfe wie Erdäpfelgulasch oder Reis-Pilaws an. Außerdem haben wir Kuchen, Brownies und Cookies, alles frisch und selbst gemacht. Und wir haben natürlich guten Kaffee.

… das Konzept: Der Name „Vi&Vie“ entstand aus der Kombination von „Vibrant“ und „Vienna“. Unser Lokal-Konzept bietet gehobene Küche im To-Go-Format an. Alle unsere Produkte können sowohl vor Ort genossen als auch direkt mitgenommen werden. Unsere Zielgruppe sind Menschen, die entweder keine Lust oder keine Zeit zum Kochen haben, aber gleichzeitig hohe Ansprüche an Qualität stellen. Unser Konzept wird in unserem Slogan „Feel Good Food to Go“ erklärt.

… der BeWirt-Faktor: Ich habe mich dazu entschieden, Wirtin zu werden, weil das Kochen für mich immer eine Leidenschaft war, die mit Lernen, Experimentieren, Kombinieren und Weiterentwickeln verbunden war. Die Freude, die ich anderen mit einem guten Essen bereiten konnte, war dabei besonders erfüllend. Die Vereinigung dieser Leidenschaften fand in meinem Lokal Vi&Vie Gourmet Kitchen & Café statt. Die Tatsache, dass ich zuvor nie in der Gastronomie tätig war, hat mir dabei geholfen, den Mut für diesen ersten Schritt zu finden.

Nice to meet you

Gusto Guerilla Touren

  • 14. Sept. 24 I All Inn-Tour – INNSBRUCK

    14. Sept. 24 I All Inn-Tour – INNSBRUCK

    • Entdecke auf eigene Faust 10 Geheimtipps in Innsbruck
    • Erschmecke brandneue und etablierte kulinarische Hotspots 
    • Am 14. September von 11 bis 18 Uhr
    • Auf zum richtig guten Zeug: gut für den Gaumen UND den Planeten! 
  • 5. Okt. 2024 I Streetfood-Tour

    5. Okt. 2024 I Streetfood-Tour

    • Entdecke auf eigene Faust 10 angesagte Streetfood-Lokale
    • Erschmecke brandneue Hotspots rund ums (und im) Zentrum.
    • Am 5. Oktober von 11 bis 18 Uhr
    • Koste dich durch richtig gutes Zeug: Gut für den Gaumen, gut für den Planeten!
  • 31. Aug. 2024 I Lieblinge-Tour – hosted by 1000things

    31. Aug. 2024 I Lieblinge-Tour – hosted by 1000things

    +++Leider ausverkauft!+++

    • Entdecke auf eigene Faust 10 kulinarische Lieblinge von 1000things
    • Erschmecke brandneue Hotspots rund ums (und im) Zentrum.
    • Am 31. August von 11 bis 18 Uhr
    • Koste dich durch richtig gutes Zeug: Gut für den Gaumen, gut für den Planeten!
  • 7. Sept. 2024 I Lokal Heroes West-Tour

    7. Sept. 2024 I Lokal Heroes West-Tour

    +++ Leider ausverkauft! +++

    • Entdecke auf eigene Faust 10 kulinarische Geheimtipps in Wien
    • Erschmecke brandneue und etablierte Hotspots westlich des Stephansplatz.
    • Am 7. September von 11 bis 18 Uhr
    • Koste dich durch richtig gutes Zeug: Gut für den Gaumen, gut für den Planeten!
  • 7. Sept. 24 I Mon à Mur-Tour – GRAZ  vegan 🌱

    7. Sept. 24 I Mon à Mur-Tour – GRAZ vegan 🌱

    +++ Leider ausverkauft! +++

    • Entdecke auf eigene Faust 10 vegane Geheimtipps in Graz
    • Erschmecke brandneue und etablierte kulinarische Hotspots 
    • Am 7. September von 11 bis 18 Uhr
    • Auf zum richtig guten Zeug: gut für den Gaumen UND den Planeten! 
  • 21. Sept. 2024 I Vegan Vibes Vienna-Tour – by Vegan Harbour 🌱

    21. Sept. 2024 I Vegan Vibes Vienna-Tour – by Vegan Harbour 🌱

    +++ Leider ausverkauft! +++

    • Entdecke auf eigene Faust 10 vegane Lokale in Wien
    • Erschmecke brandneue und etablierte vegane Hotspots in (fast) ganz Wien
    • Am 21. September von 11 bis 18 Uhr
    • hosted by Vegan Harbour
  • 28. Sept. 2024 I Lokal Heroes Nord-Tour

    28. Sept. 2024 I Lokal Heroes Nord-Tour

    +++ Leider ausverkauft! +++

    • Entdecke auf eigene Faust 10 kulinarische Geheimtipps in Wien
    • Erschmecke brandneue und etablierte Hotspots im 2. Bezirk.
    • Am 28. September von 11 bis 18 Uhr
    • Die Route ist als Stadtwanderung konzipiert