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Das hast du als WirtIn von unseren Touren

Wir bringen dich und deinen Betrieb bei eintägigen Food-Events mit bis zu 250 TeilnehmerInnen zusammen, die Gäste werden können.

Und wir schaffen eine Bühne für dich und deine Produkte in Medien und auf Social Media.

Deine Vorteile

Wir bringen …

  • … bis zu 250 Food-EnthusiastInnen pro Food-Event, die dich und deine Produkte kennenlernen wollen und ihre Begeisterung auf Social Media (mit)teilen.
  • neue Gäste: Denn viele TeilnehmerInnen kommen wieder, wenn du sie begeisterst.
  • Influencer-Marketing mit regional verankerten Food-InfluencerInnen: Viele machen immer wieder mit, weil sie selbst von unseren Touren begeistert sind. 
  • … einen Webseiten-Beitrag von dir auf unserer Seite, redaktionelle Fotos zur freien Verwendung und ein Kooperations-Reel auf Social Media.
  • Kooperationen mit Medien und gleichgesinnten Unternehmen zur Verstärkung der Öffentlichkeitsarbeit.
  • … die härteste Währung: Mundpropaganda. Begeisterte TeilnehmerInnen erzählen FreundInnen und Bekannten von deinem Lokal und empfehlen dich weiter.
  • Die Kostproben stellst du kostenlos zur Verfügung. Deinen Umsatz kannst du mit Getränken und andere Konsumationen steigern (aber was wirklich zählt sind neue Gäste;) 

Wie läuft der Ereignistag ab?

  • Am Ereignistag bietest du den TeilnehmerInnen zwischen 11 und 18 Uhr kostenlos kleine Kostproben an: idealerweise ein „Signature Dish“ – eine kleine kulinarische Visitenkarte.

  • Bis zu 300 TeilnehmerInnen sind am Ereignistag unterwegs. Keine Sorge, sie kommen NICHT gleichzeitig

  • Zwischen 10 und 12 Lokale und Läden nehmen jeweils teil. Die Kostproben sollen deshalb liebevoll, aber nicht zu üppig ausfallen.

  • Du entscheidest, was du anbietest, wir beraten dich aber gerne dabei. Je mehr deine Kostprobe begeistert, umso eher kommen TeilnehmerInnen später als Gäste wieder.

  • Bitte bereite die Kostproben rechtzeitig vor, damit die TeilnehmerInnen nicht warten müssen. Die TeilnehmerInnen erkennst du am bunten Armband.

  • Bitte immer auch eine vegetarische/alkoholfreie Variante

  • Kinder bis 12 Jahre nehmen kostenlos und ohne Armband teil.

  • Es gibt keinen Start-, Ziel-, oder Sammelpunkt für die Route. Die TeilnehmerInnen-Frequenz wird sich also über den ganzen Tag verteilen.

  • Erfahrungsgemäß bleiben die TeilnehmerInnen rund 20 Minuten vor oder im Lokal.

Was erwarten wir?

Deine Produkte sind mit viel Liebe gemacht. Sie sind einzigartig und das schmeckt man auch. Du legst Wert auf nachhaltige Verfahren und beziehst deine Rohstoffe aus der Region. 

Konkret heißt das: 

  • Dein Lokal oder Laden ist inhaberInnengeführt und nicht Teil einer Kette. 
  • Deine Rohstoffe wurden fair gehandelt, sind regional und bio. Sollte eine Bio-Zertifizierung nicht möglich sein, kannst du andere nachhaltige Faktoren argumentieren.
  • Du stehst hinter deinen Produkten und hast Freude daran, unseren Gusto GuerillerAs darüber zu erzählen.

Food für deinen Social Media-Feed

Im folgenden Tutorial  geht’s ganz generell um Social Media im Food-Bereich. Wahrscheinlich hast du einen eigenen Kanal auf Instagram, Facebook, Tiktok etc, den du regelmäßig fütterst (oder füttern lässt).

Unsere „Heroína socialista“ Julia hat den einen oder anderen Profi-Tipp für Instagram parat, den du womöglich noch nicht kennst.


Bewirb‘ dich, wir freuen uns!

  • E-Mail

    wirtIn@gustoguerilla.at

  • Addresse

    Gusto Guerilla
    Erdbergstraße 10
    1030 Wien