Skip to main content
Fett und fancy
WILDING IM SCHANZL: Neun Jahr lang wa...

Fett und fancy

WILDING IM SCHANZL: Neun Jahr lang war Alen Zvizdic „Würstelbrater“ in der Wilding-Imbissbude am Dietrichsteinplatz. Ende 2022 hat Alan den Schanzlwirt übernommen – das älteste Gasthaus von Graz. Die Rezepte hat er mitgenommen und „Fett essen“ steht weiter am Programm.
Weil Börger (auch vegetarisch), Cevapcici & Co. mit Liebe zubereitet und das Team hochmotiviert ist (und weil sich junges Publikum selten um Kalorien sorgt;), brummt das Wildling im Schanzl.

Alen über…

… Beisl statt Bude: Neun Jahre lang habe ich bei der Wilding Imbissbude am Dietrichsteinplatz im Nebenjob gearbeitet. Als sich die Gelegenheit geboten hat, den Schanzlwirt am Leonhardplatz zu übernehmen, habe ich zugeschlagen und die Küche gleich mitgenommen.
 
… Essen mit Liebe: Ich hätte mir am Anfang nie gedacht, dass ich einmal ein eigenes Restaurant haben werde. Aber mit der Zeit war mir schon klar, dass es eine Liebesbeziehung zwischen mir und dem Essen gibt.
 
… Gäste zu Freunden: Viele Leute, die jahrelang zu mir essen gekommen sind, sind heute auch meine besten FreundInnen und das ist auch der Grund, warum ich Gastronomie mag. Man lernt jede Menge spannende Menschen kennen.
 
… Küche nach Original: Ein Großteil unserer Produkte wurden noch von der Gründerin Frau Wilding 1991 entwickelt, wir führen diese Tradition einfach weiter. Es sind Klassiker der Fastfood-Küche, aber sorgfältig in Handarbeit mit viel Liebe hergestellt.
 
… Bock auf Neues: Wir versuchen uns aber auch an Neuem – also zumindest neu für uns –, zum Beispiel Halloumi Börger, Cevapcici, Desserts. Wirklich stolz sind wir auf unseren“Cheese mit Speck und Ei“,  den schon viele GrazerInnen kennen.
 
… Freiheit für Freude: Es ist sehr schön, die Freiheit und Möglichkeit zu haben, unseren Gästen zu zeigen, was wir können. Wir machen unsere Sache gerne und die Leute merken das. Wer einmal kommt, kommt immer wieder und das macht mich besonders glücklich!
Nice to meet you

Gusto Guerilla Touren

  • 14. Sept. 24 I All Inn-Tour – INNSBRUCK

    14. Sept. 24 I All Inn-Tour – INNSBRUCK

    • Entdecke auf eigene Faust 10 Geheimtipps in Innsbruck
    • Erschmecke brandneue und etablierte kulinarische Hotspots 
    • Am 14. September von 11 bis 18 Uhr
    • Auf zum richtig guten Zeug: gut für den Gaumen UND den Planeten! 
  • 5. Okt. 2024 I Streetfood-Tour

    5. Okt. 2024 I Streetfood-Tour

    • Entdecke auf eigene Faust 10 angesagte Streetfood-Lokale
    • Erschmecke brandneue Hotspots rund ums (und im) Zentrum.
    • Am 5. Oktober von 11 bis 18 Uhr
    • Koste dich durch richtig gutes Zeug: Gut für den Gaumen, gut für den Planeten!
  • 31. Aug. 2024 I Lieblinge-Tour – hosted by 1000things

    31. Aug. 2024 I Lieblinge-Tour – hosted by 1000things

    +++Leider ausverkauft!+++

    • Entdecke auf eigene Faust 10 kulinarische Lieblinge von 1000things
    • Erschmecke brandneue Hotspots rund ums (und im) Zentrum.
    • Am 31. August von 11 bis 18 Uhr
    • Koste dich durch richtig gutes Zeug: Gut für den Gaumen, gut für den Planeten!
  • 7. Sept. 2024 I Lokal Heroes West-Tour

    7. Sept. 2024 I Lokal Heroes West-Tour

    +++ Leider ausverkauft! +++

    • Entdecke auf eigene Faust 10 kulinarische Geheimtipps in Wien
    • Erschmecke brandneue und etablierte Hotspots westlich des Stephansplatz.
    • Am 7. September von 11 bis 18 Uhr
    • Koste dich durch richtig gutes Zeug: Gut für den Gaumen, gut für den Planeten!
  • 7. Sept. 24 I Mon à Mur-Tour – GRAZ  vegan 🌱

    7. Sept. 24 I Mon à Mur-Tour – GRAZ vegan 🌱

    • Entdecke auf eigene Faust 10 vegane Geheimtipps in Graz
    • Erschmecke brandneue und etablierte kulinarische Hotspots 
    • Am 7. September von 11 bis 18 Uhr
    • Auf zum richtig guten Zeug: gut für den Gaumen UND den Planeten! 
  • 21. Sept. 2024 I Vegan Vibes Vienna-Tour – by Vegan Harbour 🌱

    21. Sept. 2024 I Vegan Vibes Vienna-Tour – by Vegan Harbour 🌱

    +++ Leider ausverkauft! +++

    • Entdecke auf eigene Faust 10 vegane Lokale in Wien
    • Erschmecke brandneue und etablierte vegane Hotspots in (fast) ganz Wien
    • Am 21. September von 11 bis 18 Uhr
    • hosted by Vegan Harbour
  • 28. Sept. 2024 I Lokal Heroes Nord-Tour

    28. Sept. 2024 I Lokal Heroes Nord-Tour

    • Entdecke auf eigene Faust 10 kulinarische Geheimtipps in Wien
    • Erschmecke brandneue und etablierte Hotspots im 2. Bezirk.
    • Am 28. September von 11 bis 18 Uhr
    • Die Route ist als Stadtwanderung konzipiert